Intelligent, individuell und interaktiv – das ist unser Förde-Flat-IPTV. Erleben Sie alle hochkomfortablen Möglichkeiten des digitalen Fernsehens, das Sie ganz nach Wunsch um HD- und Sprachpakete erweitern können. Eine Übersicht aller Progamme finden Sie in unserer Senderliste (IPTV).
Unser IPTV-Angebot können Sie in Flensburg, Glücksburg, Harrislee und Wees nutzen.
Damit Sie unser Förde-Flat-IPTV in bester Qualität genießen können, brauchen Sie einen Glasfaser- und Internetanschluss von uns. Schauen Sie am besten gleich nach, welcher Glasfaser-Internettarif zu Ihnen und Ihrem Bedarf passt.
Unser IPTV-Angebot ist für unsere Kunden aus Flensburg, Glücksburg und Harrislee empfangbar.
Genießen Sie die komfortablen Vorzüge von unserem Förde-Flat-IPTV und laden Sie sich direkt unsere App herunter.
Schon das Grundangebot an Fernseh- und Radiosendern ist bei Förde-Flat-IPTV riesig (11,50 €/Monat). Und es wird laufend erweitert. Zudem können Sie das Programm mit den zusätzlichen HD- und Sprachpaketen individuell nach Wunsch ergänzen.
6,90 €/mtl.*
Basis HD
Unser Einsteigerpaket: Genießen Sie große Privatsender in brillanter HD-Qualität. Freuen Sie sich auf gestochen scharfes Entertainment zum Top-Preis.
14,90 €/mtl.*
Family HD
Genießen Sie Familienunterhaltung im HD-Format und freuen Sie sich auf Entertainment und Fernsehvergnügen für Groß und Klein!
9,90 €/mtl.*
PremiumHD
Ausgewählte Sender aus den Bereichen Comics, Filme, Reisen, Serien, Science-Fiction, Sport oder Kochen.
Sie leben in Deutschland, möchten aber das Programm aus Ihrem Heimat- oder Lieblingsland empfangen? Wählen Sie einfach das passende Sprachpaket aus.
Unser Förde-Flat-IPTV ist kompatibel mit folgenden Geräten/Plattformen:
Wenn Ihr Fernsehgerät mit einem aktuellen Android-Betriebssystem läuft, können Sie dort unsere Förde-Flat-IPTV App installieren und nutzen.
Bitte beachten Sie, dass die App bei Google Play nicht mehr von alten Geräten unterstützt wird.
Kurz Bestellformular ausfüllen – und in die neue Welt des Fernsehens eintauchen: Schicken Sie Ihren ausgefüllten und unterschriebenen Auftrag einfach an service@swfl-glasfaser.de oder per Post an die Stadtwerke Flensburg GmbH, Batteriestraße 48, 24939 Flensburg.
Voraussetzung für Buchung und Empfang der TV-Programme ist eine aktiver Förde-Flat-Tarif der Stadtwerke Flensburg GmbH.
Sie benötigen einen Smart-TV, auf dem Sie über unsere Förde-Flat-IPTV App installieren (Android-Betriebssystem). Auch über den Amazon Fire Stick können Sie Förde-Flat-IPTV schauen. Alternativ können Sie Förde-Flat-IPTV auch über eine Set-Top-Box schauen, die Sie bei uns erhalten.
Der komfortabelste Empfang von IPTV ist über unsere Förde-Flat-IPTV App, mit der Sie bequem über TV, Notebook, Tablet und Smartphone IPTV schauen können. Alternativ können Sie Förde-Flat-IPTV auch über eine Set-Top-Box schauen, die Sie bei uns erhalten.
Ihr Fernseher muss internetfähig und mit einem aktiven Glasfaser-Anschluss der Stadtwerke Flensburg ans Internet – zum optimalen Empfang am besten über CAT-Kabel statt über WLAN – angeschlossen sein. Über unsere Förde-Flat-IPTV App können Sie ganz bequem Ihr Programm über den Fernseher schauen.
Für IPTV schalten wir die von Ihnen gebuchten Zusatzpakete zeitnah für Sie frei. Sie benötigen keine weite Hardware wie CI+ Modul oder Smartcard. Bitte beachten Sie, dass einige Sender nur über die Set-Top-Box in HD-Qualität und aufgrund von Inhaltsbeschränkungen auf anderen Plattformen in SD-Qualität empfangbar sind.
Sie können unser Förde-Flat-IPTV mit bis zu fünf Geräten nutzen, vier davon können sogar parallel genutzt werden.
Förde-Flat-IPTV läuft am komfortabelsten mit der Förde-Flat-IPTV-App, weswegen keine weitere Hardware notwendig ist. Eine Set-Top-Box wird nur dann benötigt, wenn auf die Nutzung einer App verzichtet werden soll.
Für den Empfang benötigen Sie keine weitere Hardware außer dem Endgerät, mit dem Sie Förde-Flat-IPTV schauen möchten. Sie empfangen unser Förde-Flat-IPTV über eine App z. B. über Ihren Smartfernseher oder Ihr Tablet.
Sollten Sie die App nicht nutzen möchten, benötigen Sie für den Empfang eine Set-Top-Box, die die Aufgaben der App übernimmt. Die Box können Sie auf Wunsch direkt auf unserem TV-Auftrag mitbestellen.
Replay TV macht Sie wunderbar unabhängig von den üblichen Sendezeiten. Sie können damit bei den meisten Fernsehkanälen ganz flexibel bis zu 3 Tage nach der Ausstrahlung Sendungen nachträglich anschauen.
Replay funktioniert bei den öffentlich-rechtlichen Sendern sowie einigen Privatsendern. Sie erkennen die Funktion am Replay-Symbol.
Ja, auch beim Replay ist die Resume-Funktion nutzbar.
Nein, in der App ist die Replay-Funktion jetzt noch nicht verfügbar.
Mit Timeshift ist es möglich, laufende Sendungen individuell zu steuern. Abspielen, Pausieren oder Spulen wie bei einer Videoaufnahme sind in einem Zeitfenster von 120 Minuten möglich. Dabei gehen auch bei einem Senderwechsel (Resume) keine Inhalte verloren.
Diese Funktion ermöglicht es, eine laufende Sendung noch einmal von Anfang an zu starten solange die Sendung in Echtzeit noch läuft.
Aktuell können Sie bis 3 Tage in die Vergangenheit springen.
Diese Funktion ermöglicht es, während einer Sendung umzuschalten und die verlassene Sendung anschließend dort weiter zu schauen (Lesezeichen), wo sie unterbrochen wurde, solange die Sendung in Echtzeit noch läuft.
Sie können beliebig viele Sendungen gleichzeitig aufnehmen und das bis zu einer Speicherkapazität von 100 Stunden.
Ja, das ist problemlos möglich. Sie können sogar mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen.
Aufgenommene Sendungen können nicht an dem Zeitpunkt weitergeschaut werden an dem sie gestoppt wurden, allerdings können Sie die aufgenommene Sendung zurück- und vorspulen.
Die Recording-Funktion ist in Ihrer IPTV Set-Top-Box bereits integriert. Sie benötigen keine weitere Hardware.
Nein, der Fernseher muss nicht eingeschaltet sein.
Wählen Sie die Sendung, die Sie aufnehmen wollen, im Programm-Guide aus und bestätigen Sie mit der „OK-Taste“. Es erscheint ein „Button“ mit „Recording“, den Sie dann ebenfalls nochmal mit der „OK-Taste“ bestätigen müssen.
Unter „Speicher“ im IPTV-Menü können Sie alle Aufnahmen ansehen werden und auch wieder entfernen.
Nein, das geht nicht. Die Aufnahmen sind nur auf der IPTV-Plattform verfügbar.
Den Speicherstatus können Sie unter „Speicher“ unter „alle Aufnahmen“ oben rechts auf Ihrem TV- Screen einsehen. Dort sehen Sie, wie viele Stunden bereits aufgenommen wurden und wie viele noch zur Verfügung stehen.
Mit dem interaktiven DGTV Programm-Guide haben Sie immer den Überblick über die laufenden und kommenden Sendungen – und das bis zu 14 Tage im Voraus.
Mit der integrierten Erinnerungsfunktion können Sie Lieblingssendungen mit einem Weckruf versehen: Serien, Filme mit Lieblingsschauspielern, Sendungen zu bestimmten Themen – Sie brauchen nur Titel oder Stichworte programmieren.
Klicken Sie im Menü auf „Programm“ und anschließend auf „Alle TV“. Wählen Sie im geöffneten Programm die gewünschte Sendung und dort unten rechts auf den Kreis mit den drei Punkten. Klicken Sie nun auf „Mehr Infos“. Im Sendungsmenü finden Sie unter der Beschreibung den Abschnitt „Kommende Folgen“. Diese können Sie nun einzeln anklicken und im dann erscheinenden Menü auf „Aufnehmen“ klicken. Die Folgen erscheinen nach Aufnahme unter „Geplante Aufnahmen“.
Ja, mit Förde-Flat-IPTV haben Sie Zugriff auf die Mediatheken zahlreicher Fernsehsender. Bereits ausgestrahlte Sendungen schauen Sie einfach dann an, wenn Sie Zeit und Lust haben – egal ob Spielfilm, Samstagabendshow, Doku oder Sportsendung.
Ja, im App-Center finden Sie eine ganze Reihe von Apps. Ein Blick darauf lohnt sich! Zum Beispiel auf die interaktiven Zusatzdienste, mit denen Sie Ihr Fernsehvergnügen noch bequemer und schneller selbst gestalten.
Mit der Jugendschutzfunktion können Sie z. B. bestimmte Sender für einen Benutzer sperren oder für diesen Benutzer die Nutzung zeitlich eingrenzen. Somit können Sie sicherstellen, dass Ihre Kinder nicht zu viel fernsehen und keine ungeeigneten Inhalte anschauen.
Mehrere Benutzer sind möglich, weil z. B. verschiedene Familienmitglieder unterschiedliche Interessen und Sehgewohnheiten haben.
Ja, sie können bis zu 12 Benutzer anlegen.
Ja. Im Gegensatz zu diversen IPTV-Angeboten erfolgt die Senderausstrahlung ohne zusätzlich geschaltete Werbung.
Am einfachsten rufen Sie unseren technischen Service unter 0461 487-4466 an. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an service@swfl-glasfaser.de schreiben.
Für diesen Fall wechseln Sie bei Sky auf ein reines Internetprodukt, d. h. auf eine Sky-App oder eine Sky Set-Top-Box mit Internetanschluss. Wenn Sie Fragen dazu haben, senden Sie uns bitte eine Mail an service@swfl-glasfaser.de und wir beantworten diese.